Clubfahrer

Helmut Bechtel

Helmut Bechtel ist Rentner und hat wie alle Rentner nie Zeit...außer für seine Rennsaison der Motorrad-Veteranen. Seit Jahren ist Helmut bei diesem Sport mit von der Partie und das sehr erfolgreich.

Helmut ist seit über 50 Jahren Mitglied in unserem Verein und hat es bis jetzt noch nie lassen können, die weiten Strecken, z.B. bis zum Nürburgring, nach Most in Tschechien etc. auf sich zu nehmen, um seinem Hobby nachzugehen. Früher ist er Grasbahn- und Motocross-Rennen gefahren und hat nebenbei noch die Jugend betreut und fahren gelehrt.

Auch war unser Helmut in den letzten Jahren sehr erfolgreich unterwegs, so fuhr er hier dreimal den Deutschen Meister in der Klasse C Post-vintage bis 350 ccm ein und 2006 war er Gesamtmeister aller Motorradklassen.

Marko Hundsrucker mit Corina Günthör

Für den MSC Bad Hersfeld startet das Gespann Marco Hundsrucker in 2014 mit seiner sympathischen und erfahrenen Beifahrerin Corina Günthör. Bis Ende 2013 saß Nicole Balz im Seitenwagen, beide belegten in 2012 in Bad Hersfeld den dritten Platz der Deutschen Meisterschaft. Marco, wie vom MSC zu erfahren war, stammt aus Bayern, liebt Schnupftabak und ist, wenn er in seinen bayrischen Dialekt verfällt, nicht mehr zu verstehen. Hundsrucker ist verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder. 2013 ist Marko Hundsrucker in Hertingen Deutscher Vize-Meister geworden! Wir wünschen Marco und Cori viele gemeinsame Erfolge! 2014 belegt unser Gespann im englischen High Easter den 9. Platz, für ein neu gebautes Team ein respektabler Platz!

Jörg Tebbe

Ebenfalls für den MSC startet Jörg Tebbe. Nach den Titelgewinnen 2011 und 2012 ist Jörg Tebbe auch 2013 wieder Teil des deutschen Langbahn-WM-Teams. Zusammen mit Stephan Katt, Richard Speiser und Enrico Janoschka will der 34-jährige nichts anderes als auch in diesem Jahr auf dem Treppchen stehen, welches mit der Nummer 1 beschriftet ist. Aber nicht nur in der Mannschaft-WM ist Tebbe führend, auch in der Solo-Weltmeisterschaft ist Tebbe bislang bestplatziertester Langbahn-Team-Manager Josef Hukelmann äußerte über den 34-jährigen: „Jörg ist ein Fahrer, der sich auf jegliche Sache konzentrieren und einstellen kann. Er hat super Starts, kann innen wie außen fahren und ist immer bereit, alles zu geben, wenn es darauf ankommt.“ 2014 war Tebbe Mitglied des deutschen Teams der Langbahn-WM, welches Weltmeister wurde!

Lars Zandvliet

Lars Zandvliet aus Holland startet als junger Nachwuchsfahrer für den Motorsportclub und ist drauf und dran, es seinen älteren Kontrahenten zu zeigen und ihnen den Schneid abzukaufen.

Markus Venus mit Markus Heiß

Ebenfalls für den MSC Bad Hersfeld fährt das Team Markus Venus mit Markus Heiß im Beiboot. Beide kamen in 2012 bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Hersfeld nicht aufs Treppchen und belegten den vierten Platz. Jedoch international klappte es besser und sie sind in 2012 Vize-Europameister geworden. 2013 ist Markus Venus in Hertingen Deutscher Meister geworden! Zu dem Titel Süddeutscher Meister kann noch der 4. Platz in der Europameisterschaft als Erfolg verbucht werden. Im englischen High Easter erreichten beide am 07.09.2014 den tollen dritten Platz in der Europa-Meisterschaft der Gespanne! Herausragend: Am 25.10.2014 wurde das Team Deutscher Meister, unser Glückwunsch!

Kontaktdaten

home Vorm Laufholz 1 (Europaallee)
36251 Bad Hersfeld
mail +49(0)6621 / 66102
Kontaktformular
direction Ihr Weg zu uns
   

Unsere Besucher

Heute 115

Gestern 154

Woche 115

Monat 2453

Insgesamt 224781

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online